Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 18:36
Marieuhdana Marieuhdana ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Hintertaunus/Westerwald
Beiträge: 26
Cool Hab' ich mich übernommen. . .?

. . . also, jetzt ist der 3 Wochen hier. Sly, CC, ca. 2 Jahre, unkastriert aus dem TH Karlsruhe. Er stammt aus einer Abnahme, war zu diesem Zeitpunkt vollkommen unterernährt, seelisch wohl schwer gedemütigt und laut Aussage seines Halters, hoch aggressiv. . . .

Ich habe es dennoch gewagt, war mit meiner Dogo-Car de Bou Mix Hündin im TH habe ihn beim spiele und mit Menschen beobachtet und beschlossen, er ist es . . .

Er ist es auch, zu allem was zur Familie zählt und das sind immerhin auch 4 Katzen, zuckersüß. O.k. Mit den Minischweinen, hat er gar keinen Vertrag, aber das liegt an Wilma, meiner Kampfsau, die ungebremst durch jeden Wesenstest rasseln würde, käme jemand auf die Idee die für Schweine einzuführen. . .

Soweit, sogut. Angefangen hat alles nach 10 Tagen, wenn jemand kam, wie ein Bersecker mit gestelltem Kamm an die Tür und Aggro ohne Ende. Hat in der Küche einmal geschnappt . . .Also habe ich angefangen, ihn abzulegen, wenn jemand kam, die Besucher sollten ihn nicht beachten und wenn wir uns alle begrüßt und gesetzt haben, habe ich die Hunde ihren Platz verlassen lassen. Muss dazu sagen, er hört wie ne 1. Das klappt auch gut.

Nur draussen. . . Sobald er merkt, dass wir rausgehen, verwandelt er sich in einen komplett anderen Hund, alles an ihm ist auf Angriff und Jagd, das Gassi-gehen mutiert zum Horror. Wir wohnen total abseits, an der Lahn in einer alten Mühle, der Wald gehört: IHM. Er fegt die Wege hoch und runter, die Nase immer platt am Boden, wenn ich ihn mit Spiel ablenken kann, dann wird das immer fordernder, er zerlegt alles mit voller Aggression. Hört aber immer noch gut. Wenn wir zurück auf den Hof kommen, wird in einem Tempo alles abgesucht, ob da was Fremdes war in seiner Abwesenheit. Im Auto ist es ganz schlimm, alles, Fußgänger, Hunde was auch nur in seine Sichtweite kommt,wird hochgradig aggressiv verbellt, dass ich befürchte mir fällt mein Kombi auseinandern. . . Und wenn es ihm dann langt da hinten, na dann frisst er auch mal die Kopfstütze :-(

Ich hatte bislang nur Molosser-Hündinnen. Glaubt ihr, die Kastration kann das ändern, oder ist das durch sein Vorleben irgendwas, was bleibt. . .?


Muss noch dazusagen, dass der Wald uns bald gar nicht mehr so alleine gehört. Dann kommen sie wieder die Touristen mit ihren Fahrrädern, ihren Wohnwagen, Walkingstöcken und ihren Kanus. . . mal abgesehen von den Hunden, die sie mit sich rumschleppen. . . .

Geändert von Marieuhdana (04.02.2011 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten