Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 00:29
Benutzerbild von Schnarchnasen
Schnarchnasen Schnarchnasen ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hab' ich mich übernommen. . .?

Zitat:
Zitat von Nadine & Duke Beitrag anzeigen
Also ich würde ihn wohl direkt kastrieren.
Denn so wie er sich verhält, wird er sicher auch bei läufigen Hündinnen total am Rad drehen und die werden mit den Touristen sicher auch kommen.
Sein Verhalten hört sich ja schon sehr zwanghaft an und das wird man ihm mit einer Kastration sicher schonmal nehmen.
Normalerweise sind Kastraten nicht mehr so extrem Territorial und auch umgänglicher.

Zum anderen würde ich ihn auch mehr auslasten, allerdings nicht mit Ball-, Zerr-, oder Jagdspielen, sondern wie AlHambra schon sagt, Nasenarbeit.
Zudem würde ich mir auf jeden Fall einen guten Hundetrainer suchen.
Sly hat wohl einfach viel zu viel überschüssige Energie, die er einfach nicht abbauen kann und dann kommt es zu Übersprungshandlungen. ( aggresives Zerstören von Spielzeug, Kopfstützen im Auto etc. )
Dementsprechend muss er müde gemacht werden und das klappt am Besten mit Nasen- oder Kopfarbeit.

Ein spezielles Training im Auto würde ich aber auch anraten.
Wenn er so 1a hört, sollte es doch kein Problem sein, sein Bellen zu unterbrechen und ihn fürs ruhig sein zu belohnen.
Ansonsten schau doch mal, wie er auf laute Geräusche reagiert, Rütteldose z.B.
Aber damit nicht nach ihm werfen!
Das ist nur, um ihn erstmal kurzfristig aus seinem Verhalten zu holen, damit Du sein negatives Verhalten in positives Verhalten umlenken kannst und ihn sofort in einer ruhigen Phase dafür belohnst.
Super Post,bin ganz deiner Meinung...
Würde ich auch so probieren....

Good Luck,das wird schon