Zitat:
Zitat von susanneth
Mit dem ball zu arbeiten halte ich nicht für günstig erstens schnappt er wegen dem auch nach meiner kleinen und ausserdem bin ich da negativ eingestellt seitdem ich gelesen habe was im hirn eines hundes passiert der auf bälle fixiert wird.
das schau klappt erstmal nur auf weite entfernung, ich clicker ihn allerdings auch wenn er trotz hundesichtung "weich" bleibt, d.h. auf schnalzen richtungswechsel oder auch einfach ruhiges betrachten, ich clicker nicht um seine aufmerksamkeit zu bekommen, allerdings bin ich kein clickerkönig (leider) und werde mir da noch unterstützung holen.
|
Ok,das ist natürlich richtig..Dann würde ich es auch nicht machen.Aber man könnte es ja vielleicht gezielt einsetzen.Und das er den Ball natürlich auch nur bekommt,wenn du es willst und nie wenn er möchte,oder er sogar zickt etc..
Er würde den Ball dann ja nur für Belohnungen bekommen.Und auch nur so lange,wie du es willst.
Klickern musst du ja in dem Moment wo er was richtig macht,es heißt ja nur das er das lecker dann bekommt,wenn er z.b zu dir kommt.
Es verlängert ja nur die Leckerliegabe und ist nur ein Versprechen für den Hund.Aber er weiß,in dem Moment wo du klickerst,war es richtig und nicht erst wenn das lecker kommt.Ist halt einfacher,als wenn man im richtigen Moment mit Leckerlie belohnen muss.Aufmerksam soll er nich dadurch werden.also nich klickern,weil er dann guckt,aber gar nix positives getan hat.So hörte sich das zumindest an.Vielleicht hab ich dich auch missverstanden,dann muss ich mich entschuldigen