Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 16:14
Benutzerbild von Carmen
Carmen Carmen ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: HD beim Bullmastiff

Bei meinem Rottweiler wurde mit 7 Mon. mittlere bis schwere HD beiderseits festgestellt,wobei die linke Seite ganz extrem schlecht war.Ich hab röntgen lassen weil mir jeder erzählt hat,der Hund hätte HD weil er soviel sitzen würde.Beschwerden hatte er absolut keine,gesehen hat man auch nichts.Ich habe zweimal röntgen lassen,bei meinem TA o.Narkose und für eine 2.Meinung bei einem anderen TA m.Narkose.Die Bilder waren die gleichen und die Diagnose niederschmetternd.Der 2.TA wollte ihn gleich in der Narkose lassen,kam für mich aber nicht in Frage.Mein TA hat ihm bis er 18 Mon. alt war,Anabolika gespritzt,weil er auf der linken Seite fast gar keine Muskeln hatte.Ausserdem hat er Arthroloxyl-Tabl. zeitlebens bekommen.Ich hatte ihm auch immer so ein Pulver mit Mineralien zugefüttert.Mein TA meinte,ich solle Rocky leicht halten,nicht hochspringen lassen und dann kann er alt damit werden.Rocky hatte bis zum Schluß keine nennenswerten Beschwerden,ausser ein wenig Steifheit nach längerem liegen und nasskaltem Wetter.Er wurde 6,5 Jahre alt,nachdem er sich beim Spielen die Hüfte rechts gebrochen hatte und die ganz kaputte linke Seite das Gewicht nicht 6 Wochen hätte tragen können.So musste ich ihn dann leider gehen lassen,aber wenn das nicht passiert wäre,hätte er bestimmt noch ein paar Jahre geschafft.Ich wollte ihm damals,als er 2 J.alt war,neue Hüftgelenke einsetzen lassen,aber der TA sagte,solange er keine Beschwerden hat,machen wir gar nichts.Rocky ist dieses Jahr 10 Jahre tot und die Medizin ist schon wieder soviel weiter.Goldakupunktur gab es damals auch noch nicht,haben hier im Forum ja schon einige Leute gute Erfahrungen damit gemacht.Lass den Kopf nicht hängen,ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!

LG Donna,Mäx u.Carmen