Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2011, 11:38
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Inkontinenz nach Kastration?

Hallo zusammen,

wer hat von euch nach einer kastration bei einer Hündin erfahrungen mit Inkontinenz gemacht?

Viele TA berichten gerade bei grossen Hunderassen davon.

Da ich Gina nie kastrieren habe lassen ( weil ich grundsätzlich damals nicht für kastrationen war ) und sie aber nach jeder läufigkeit scheinträchtig wurde (behandlung durch Gala Stop - gegen scheinträchtigkeit) hatte ich den Salat mit einer Gebährmutterentzündung.

Damals war ich zweimal beim TA u sagte das mit ihr was nicht stimmt - nach einem "ja wir geben mal Tabletten" passierte nichts ausser die Not OP - entfernung von 5 kg entzundener Gebährmutter.

So nun hab ich Lola die ich kastrieren lassen möchte.
Sie war nun im Januar läufig und wird mir auch Scheinträchtig. Dieses Risiko und den Verlusst eines Hundes durch Scheinträchtigkeit und ihre Folgen MÖCHTE ICH NIE MEHR ERLEBEN!

Nun meine Frage, welch erfahrung habt ihr nach der kastration eurer Hündinnen gemacht speziell auf Inkontinenz.

Viele Grüße Beate

Geändert von Grazi (06.02.2011 um 19:35 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert