Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2011, 12:22
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Neuer Hundezuwachs auf dem Hof!!! Fuuurchtbar

Dankeschön für eure Antworten.

An einen Maulkorb hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte ihr anfangs einen gekauft aber bei der Anprobe aufgegeben da sie ihn NATÜRLICH versucht hat abzustreifen und das so sehr das sie sich das Kinn aufgekratzt hat und alles voller Blut war. Da hat mein elan nachgelassen u ich habe ihn (ohne weitere anproben mit leckerlie,lob ect. ) zurückgegeben.

Ja sie würde den Welpen verletzten, davon gehe ich aus. Wenn ich auch nicht dazwischen gehen würde, würde sie auch nicht so schnell ablassen.
Den anderen Rüden meiner Eltern hatte sie auch (leicht, am Ohr) verletzt.
Also es bleibt nicht bei einem hinschnappen und kurz mal rumknurren und ablassen.

Ausserhalb haben wir es nicht versucht da sich das erste treffen auf dem Hof erfolgte (war nicht geplant, hat sich ergeben).

Also tendiert ihr auch zum Maulkorb. Eine Dauerlösung ist es nicht, es würde verletzungen vorbeugen damit ich in die situation eingreifen kann.

Andererseits kann ich das ganze damit verschlimmern denke ich mir, da sie ja dem Welpen "ausgeliefert" ist. Ich weiss nicht was das richtige ist und womit ich das verhältnis der beiden evtl verschlimmern, verderben könnte....?