Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 06.02.2011, 15:11
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Neuer Hundezuwachs auf dem Hof!!! Fuuurchtbar

Sorry, habe Grazi´s Beitrag nicht gesehen, haben wohl zeitgleich geschrieben

Grazi... man muss sich das so vorstellen...
Lola sitzt nebem mir z.B. und wenn ein Hund im Umkreis von ca 3 Metern steht den sie anscheinend nicht mag, sieht sie BEWUSST total angewiedert in eine andere Richtung (und selbst wenn eine Wand neben ihr ist) Sie sieht im warsten Sinne des Wortes total angewiedert aus. Legt die Ohren etwas an und sieht weg.
Es ist nicht wie bei Hunden (wie damals bei meinen Tequila) die den Kopf leicht wegdrehen aber sich anblicken und eine steife Körperhaltung einnehmen...das ist gaaanz anders und für MICH ein deutliches bekanntes Zeichen.
Dieses angewiedert mit angelegten Ohren in eine andere Richtung wegblicken zeigt mir mittlerweile das sie DEN Hund meiden will... kommt der andere Hund (egal welcher) zu nah an sie ran, packt sie ihn.
Wenn sich die anderen Hunde auf dem Hof mal raufen () ist das ein Ding von paar Sekunden und danach passt alles zwischen den Hunden wieder ohne das jemand eingreift. Hunde geraten nun mal wenn sie zusammen leben an einander und klären somit die Situationen, aber dies ist harmlos ...

Lola glaube ich, würde gar nicht mehr runtergehen...! Ich denke es sieht schlimmer aus wie es ist...sie stürzt sich nun mal mit ihren 50 kg drauf, beisst ( kann nicht beurteilen wie fest ) und knurrt und keifft rum!

Es ist VOLLKOMMEN OKAY wenn sie einen anderen Hund mal "wegschnappt" o. zurechtweist, das machen die beiden grösseren Hündinnen ( Lola u Roxy) ab und an wenn das Spiel zu dominant wird o.ä. aber das ist wie gesagt ein ding v. zwei drei Schnappern von den Weibern u dann spielen sie weiter o. je nach dem...aber es artet nicht aus. Also wenn der Welpe sie penetriert ist es okay wenn sie ihn zurechtweist...aber das ??? Das ist schon ne extreme Art von zurecht weisen... Mir ist es zu derb und zwar sooo zu derb das ich eingreiffen muss! Ich denke nicht das ich sie das ausmachen lassen sollte - nein, auf keine Fall!