AW: Mäx - immer wieder für Überraschungen gut
Hallo Antje,
ich möchte dir gerne einen Tipp geben, aber vorher nochmal auf etwas älteres eingehen:
kannst du dich noch erinnern, als du vor längerer Zeit Fotos von Mäx eingestellt hattest ? Da fiel mir doch auf daß seine Haare direkt hinter den Vorderläufen abstanden. Also an der "Verlängerung" der Vorderbeine direkt am Körper.
Und da fragte ich damals ob er manchmal Stress hat und du hast es bejaht.
Diese Stellen sind die Akupressurpunkte für die Leber.
Ja, sicher, die Leberwerte werden gut sein, denn da zeigen sich Veränderungen meist erst wenn die Leber schon schwer geschädigt ist.
sie muß auch nicht geschädigt sein, in diesem Sinne.
Aber die Leber ist der Sitz von Zorn und Ärger. Und wenn da ein bissel was mit der Leber ist kann sich das manchmal eben so auswirken.
Aber es geht auch anders herum, wenn da viel Zorn und Ärger ist kann die Leber Schaden nehmen. Es liegt eben ganz zusammen.
Ich würde folgendes tun:
Diese Stellen täglich massieren, nicht mit zu starkem Druck und auch nur erstmal kurz, so 1 Minute. Und gucken wie es ist.
Und zur Unterstützung der Leber kannst du ein homöopathisches Mittel geben.
Es ist ungefährlich und du kannst ja noch danach googeln.
es heisst: "Carduus marianus" auf deutsch Mariendistel.
Ich würde also Carduus marianus D1 ( D1 das ist die Potenz ) in der Apotheke bestellen von dem Hersteller DHU .
Davon würde ich tägl. zweimal entweder 1 Tablette oder 5 Globuli geben.
je nachdem ob du es in Tablettenform oder als Globuli bestellst, Tabletten sind besser weil das Mittel in der ganzen Tablette ist und nicht abgegriffen wird, wenn du sie in der Hand hälst. Was bei Globulis oft passiert.
Ich würde es damit probieren.
Ausserdem kannst du noch einen Akupressurpunkt massieren, bei Aggression/Angst.
Er liegt auf der Innenseite der Hinterbeine, etwa zwei Finger breit über dem Fußwurzelgelenk. Alsoüber dem Gelenk was nach hinten etwas raussteht.
Tägl. zweimal 5 Minuten lang oder so wie er sich das gefallen lässt.
Es sollte kein Zwang für ihn sein, sondern entspanntes massieren.
Ich wünsche alles gute für die Schwimmbutz und für dich
liebe Grüße
Marion
|