Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 16:36
Renate A. Renate A. ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: Welpenschule ja oder nein?

Zitat:
Zitat von patrick Beitrag anzeigen
welpenschule,natürlich ein grosses NEIN.
welpen lernen in den ersten tages und wochen das wichtigste von ihrem 1. rudelführer und zwar von ihrer mutter.
danach ist es die aufgabe wie in der natur auch,dass der besitzer (im normal fall der neue rudelführer) die aufgabe des rudelführers übernimmt und dem hund alles was er erlernen usw muss bei.
welpendchulen welpenfutter und der ganze andere mist,sind nur geld macherein der industrie,um noch mehr geld an uns hundebesitzer zu machen.
daher rate ich von welpenschulen (wenn ich den namen schon höre) komplett ab.
in der freien natur sind welpen in der 9 woche schon so weit,dass sie dem natürlichem hunderudel anschliessen und von den älteren rudelmitgliedern lernt was es zum leben und überleben brauch.

also welpenschulen sind blödsinn,daher viel spass und lieben gruss aus dortmund.
Wenn die Welpenschule Blödsinn ist, wieso gibt es dann soooo viele Hundebesitzer die massive Probleme mit ihren Hunden haben?

Bei jedem "Problemhund" (Problemmensch) denke ich, wäre er mal früher mit seinem Hund in die Hundeschule gekommen....

Es gibt sehr viele Hundehalter, denen die Erfahrung und das Wissen über Hunde fehlt.
An wen sollen sie sich wenden, wenn nicht an die Hundetrainer?

Es kann doch nicht schlecht sein, wenn sich unerfahrene Hundebesitzer mit ihrem Welpen eine Welpenschule suchen, wo der Trainer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Oder wo ist für Euch die Alternative ?
Internetforen tragen nicht gerade dazu bei, dass Hundehalter im Umgang mit ihren Hunden besser werden, eher werden sie verwirrter.

Eine praktische Hundeerziehung erlernt man in der Praxis - und wo denn dann, wenn nicht in der Hundeschule????

Ach noch etwas, ein Rudelführer bei Hunden (wenn es den überhaupt gibt) kann nur sein, wer ebenfalls 4 Beine hat

Geändert von Renate A. (09.02.2011 um 16:42 Uhr)