Thema: Einfach so
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 20:25
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
Mr. Schnullerbacke Mr. Schnullerbacke ist offline
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Standard AW: Einfach so

Ehrlich gesagt, so ganz kann ich Deinen Mann auch nicht verstehen

Abernichtsdestotrotz glaube ich auch nicht, dass es sehr zweckmäßig ist, auf Konfrontationskurs zu gehen. Letztlich hängt ja eine ganze Familie dahinter.

Ich würde Deinen mann eher mal ganz ehrlich nach seinen Beweggründen, nach seinen Gefühlen fragen, wohlweißlich in der Annahme, dass er sich richtig auskotzt und verschiedene Sachen ganz anders sieht als Du.
Evtl. fühlt er sich wirklich zurückgesetzt (diese erfahrung habe ich schon mit lebensgefährtinnen gemacht) und weiß sich nicht anders zu helfen.

Die "entweder-oder-Frage" zu stellen, würde ich mir, gerade in Anbetracht dessen, dass es Kinder in der Familie gibt, reiflich überlegen, auch wenn es emotional auf der Hand liegt.

Ich denke, hier solltest Du als Rudelführer Deine Intelligenz einsetzen und das Rudel "führen". Schließlich gibt es überall mal Streit. Wichtig ist doch das was dahinter steckt
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten