Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 09:43
Sassi Sassi ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 5
Standard BX-Dogge schnauft und grunzt

So, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich habe seit gestern eine kleine Bordeauxdogge. Erstmal war allkes ganz unauffällig. Aber mir ist aufgefallen das die Nasenlöcher keine Löcher, sondern eher Nasenschlitze sind. Sie atmet manchmal schwer und die Luft zischt beim ein-und ausatmen. Dazu kommt das sie unter Belastung (spazieren/toben) regelrecht anfängt zu "grunzen".
Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen ob sie überhaupt genug Luft bekommt?
Klar werde ich sie sofort einem TA vorstellig machen, ich wollte nur schon mal Infos einholen ob ihr vielleicht auch schon mal so ein Problem hattet, oder jemanden kennt, der sich damit auseinander setzen musste. Weiß jemand wie so eine Nasen OP von statten geht? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Ich weiß um das Risiko einer Narkose, was mich nicht besonders erfreulich stimmt.
Andere Personen haben zu mir gesagt das sich die Nasenlöcher noch öffnen können, sie sei ja erst 9 Wochen, aber da bin ich doch skeptisch. Ich denke mal wenn die Nasenlöcher zu eng sind sind sie zu eng oder?

Ansonsten ist die Kleine aber fit und agil, und sie hat mich bereits nach 24 Stunden wo ich sie habe, völlig verzaubert! Einfach ein toller Hund!

Bin sehr auf eure Erfahrungen/Antworten gespannt.
Hier mal ein (nicht besonders gutes) Handybild der Kleinen:



lieben Gruß
sassi

Geändert von Grazi (11.02.2011 um 09:24 Uhr) Grund: Rassebezeichnung im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten