Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 11:05
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Welpenschule ja oder nein?

Richtig, so sehe ich das auch.Wenn ich mir manche Hunde/Welpenbesitzer so anschaue.Hund nach den Gesichtspunkten der Optik und Berühmtheit durch Filme ausgesucht.Da stehen sie dann mit ihrem hyperaktiven Dalmatiner und dem Jack Russel der am Hosenbein der Kinder hängt oder jeden in Fuß beißt.
Die kommen dann mit 6-8 Monaten zum ersten Mal in unsere Gruppe und wenn Sie zu erzählen beginnen, denke ich mir,warum bitte informiert man sich nicht wenigsten ein Wenig über die Welpen/Hundeerziehung
Aussagen wie:"Der hat ins Haus gemacht, da hab ich ihn mit der Nase reingehalten, aber er macht es immer noch."oder "Jedes Mal wenn er zwickt, klatsch ich ihm welche auf die Schnautze ".

Das ist bei den Neuankömmlingen meist Gang und Gebe.
Die Hündchen sind bei dem Anblick der kleinen Hundegruppen meist erst verängstigt, weil sie keine Führung haben und sich an niemanden orientieren können oder sie sind total rüpelhaft weil sie damit ja immer durchkamen, die Hundegruppe ist aber freundlich und aufgeschlossen, und das erste Verhalten legt sich dann schnell und man kann mit Ihnen arbeiten, danach sind sie ausgeglichen und froh.Endlich mal jemand der sie versteht und auch gerecht in die Schranken weißt.
Aber was wäre wenn genau diese Leute nicht in die Hundeschule kommen, die sind ja nicht böse, sondern einfach nur unwissend oder ihre Ansichten total veraltet und dumm.
Aber wenn man ihnen sagt wie es richtig geht, dann nehmen sie das auch an und lernen dazu.So können alle miteinander glücklich und alt werden.

Gute Hundeschule/Welpenschule : Ja
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (10.02.2011 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten