Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 11:13
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Möchte mich hier auch mal kurz melden. Habe zwar nie Urlaub in F mit CC gemacht, war aber 2 Jahr mit meiner CC quer durch Europa beruflich unterwegs. Immer mit an Bord war Vicky. Ich bin sehr oft durch F gefahren und hatte auch Kontrollen durch die Polizei. Ich bin nie irgend etwas wegen dem Hund gefragt worde.
Ich habe mit ihr etliche Nächte in Hotels verbracht und hatte auch da null Probleme. Ich hab sie überall ohne Maulkorb geführt, wenn wir eine Runde gemacht haben.

Zu Italien habe ich vor kurzer Zeit etwas erfahren, was mir unvorstellbar erschien. Hatte dort ein Jobangebot im Tierschutz erhalten und es sollte nach Süditalien (Apulien) gehen.
Das Mitbringen meiner Hunde wäre kein Problem gewesen, die Rassen allerdings schon.
Die Tierschutzorga hat sich bei der Gemeinde wg. Bullmastiff und CC erkundigt und die haben dort so krasse Verordnungen, dass sich das für mich erledigt hat.
Die Hunde hätten nur mit Maulkorb geführt werden dürfen, ich hätte als Frau nur in Begleitung eines Mannes die Hunde gassi führen dürfen und auch nur angeleint. Ein Garten, wo sie hätten Freilauf genießen können hätte einen vorgeschrieben Zaun haben müssen. Die Einzelheiten weiß ich jetzt nicht mehr, aber hat mich schon sehr an Knastzaun erinnert.
Wünsche Euch, dass Ihr für Eure Urlaubspläne noch konkrete Aussagen erhaltet. Ich für meinen Teil würde eher einen Bogen um Italien als um Frankreich und Spanien machen!
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten