Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 13:33
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Zu Italien habe ich vor kurzer Zeit etwas erfahren, was mir unvorstellbar erschien. Hatte dort ein Jobangebot im Tierschutz erhalten und es sollte nach Süditalien (Apulien) gehen.
Das Mitbringen meiner Hunde wäre kein Problem gewesen, die Rassen allerdings schon.
Die Tierschutzorga hat sich bei der Gemeinde wg. Bullmastiff und CC erkundigt und die haben dort so krasse Verordnungen, dass sich das für mich erledigt hat.
Die Hunde hätten nur mit Maulkorb geführt werden dürfen, ich hätte als Frau nur in Begleitung eines Mannes die Hunde gassi führen dürfen und auch nur angeleint. Ein Garten, wo sie hätten Freilauf genießen können hätte einen vorgeschrieben Zaun haben müssen. Die Einzelheiten weiß ich jetzt nicht mehr, aber hat mich schon sehr an Knastzaun erinnert.
Wünsche Euch, dass Ihr für Eure Urlaubspläne noch konkrete Aussagen erhaltet. Ich für meinen Teil würde eher einen Bogen um Italien als um Frankreich und Spanien machen!

Da werden in einem Atemzug Hunde und Frauen diskriminiert.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten