Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 10:00
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: faltbare Hundebox

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Du hast ja auch nicht vor in darin einzusperren oder?

Ich hatte jetzt eher den Gedanken, dass sie offen bleibt und er sie als absoluten Rückzugsort nutzen kann, wenn er seine Ruhe haben will, wo ihn dann auch kein Kind stören darf.

Und wenn sie für ihn so positiv besetzt ist, dann macht es ihm doch auch nichts aus, wenn man sie im Bedarfsfall tatsächlich mal für ein kleines Weilchen schließen müsste.

Wenn ein Hund jeden Tag stundenlang in einer Box eingesperrt wäre, das fänd ich auch furchtbar.
Aber so ist es doch nur seine Kuschelhöhle, die ihm Ruhe und Sicherheit vermittelt.

...
Ja, da hast Du natürlich recht. In erster Linie soll es sein Rückzugsort sein, in dem er sich sicher fühlt und seine Ruhe hat. Er hat jetzt seine Decke, aber wenn die Kinder vor der Decke spielen, fühlt er sich doch nicht wirklich in Ruhe gelassen. Ziel ist aber auch, dass er die Box wirklich gerne mag und ich sie auch mal (für eine kurze Zeit) schliessen kann. Jetzt kommt er bei Kinderbesuch z.B. in den Garten, aber da ich ihn ja eigentlich daran gewöhnen möchte, fänd ich es gut, wenn er auch mal in der Box dabei sein könnte. Aber mal schauen, wie er sie mag und animmt. Er soll sie auf jeden Fall als positiv erleben.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten