Thema: Hanna
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 24.01.2006, 18:42
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin

Standard

Zitat:
Zitat von Monika
ich lasse doch keinen hund einschläfern nur weil er sich mit rudelkolegen in die wolle bekommen hat. wo fängt man an und wo hört man auf?
es gibt doch noch andere möglichkeiten die hier schon angesprochen wurden wenn man schon glaubt das andere nicht klar kommen mit ihr ( was aber nach meinem empfinden schon an reine selbstüberschätzung grenzt )

einerseits kommt man doch selber nicht klar, anderer seits meint man das andere auch nicht klar kommen, irgend wie beißt sich da die katze in den schwanz.

ich denke, da ja mancher raufer hier ist müsste man die nun alle einschläfern ?? ! ich habe auch mehr als einen hund und die sind sich auch nicht immer grün, ja es sind halt doch nur hunde. muß ich nun alle einschläfern??

man kanns auch übertreiben, meine ich.
Bei unserem Staff-Mix und meiner BM-Hündin hat es ca. 1 mal im Jahr geklatscht und zwar durch "menschliches Versagen", d.h. wenn entweder mein Partner oder ich die Rangfolge nicht beachtet haben.

Aber "klatschen" heißt unter gut sozialisierten Hunden lautes Getöse, aneinander hochsteigen, den anderen aushebeln und auf den Rücken legen oder in die Flucht schlagen.
Außer Kratzern (ob durch Krallen oder Fangzähne war nicht zu eruieren) ist NIE etwas passiert.
Wir haben sie es bedingt austragen lassen, d.h. wenn es zu kippen drohte wurde in ruhigem aber konsequenten Tonfall das Abbruchsignal gegeben und keine 2 Minuten später haben sie sich gegenseitig beleckt und bekuschelt.

Das was sich bei Katja da heraufgeschaukelt hat über die letzten Monate steht kurz vor der totalen Eskalation meiner Einschätzung nach...noch 2-3 solcher Fights und es könnte nicht nur ein paar Löcher im Pelz geben, sondern Tote.
Hunde sind nunmal domästizierte Raubtiere...die Zähne sind nicht nur zum TroFu knacken gedacht.

Ich halte es für das sinnvollste Hanna in kompetente Hände abzugeben. Sie muß in meinen Augen klare Grenzen gesteckt bekommen und sich erstmal jeglichen Luxus über gutes Verhalten wieder erarbeiten.

Und nur weil jetzt ein Mensch gebissen wurde im Eifer des Gefechts den Hund euthanasieren lassen, nicht wirklich, das ist das Risiko jedes Menschen der dazwischen geht. Sorry, aber meine Meinung aus eigener leidvoller und schmerzhafter Erfahrung (2 Löcher im Oberschenkel erinnern mich da heute noch dran).

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de