Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2006, 17:41
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Standard Platon ist tot

Heute kriegte Platon, als er beim Blasen-Kathetrisieren sein Ablenk-Leckerchen genoss, eine Art Krampfanfall.
Er fiel auf die Seite und zitterte, danach sprang er auf, rannte ziellos herum und versuchte dabei vergeblich, etwas auszuhusten. Der Heimlich-Griff brachte nichts; Platon verlor das Bewusstsein. Als ich ihm sofort in den Schlund fasste, um den Fremdkörper zu entfernen, war seine Zunge schon blau. Nachdem der Fremdkörper draussen war, fing ich mit der Beatmung an, dazwischen immer wieder Herzmassage. Einmal hatte ich das Gefühl, er atmet wieder, aber es war nur die Luft, die ich selber ihm in die Lunge geblasen hatte, die wieder herauskam.
Es nützte nichts, ich konnte ihn nicht zurückholen. Alles ging so schnell...

Er liegt jetzt auf seinem Bett, und morgen gegen Mittag kommt der Mann vom Tierkrematorium. Ich bin von oben bis unten voll Hundehaare, weil ich meinen armen Kleinen gar nicht mehr loslassen mochte, aber mittlerweile ist er kalt, und ich bin innerlich ganz taub und will nur noch aus diesem Albtraum aufwachen...

Es ging ihm so gut in letzter Zeit; es war, als hätte er keine Spur von Leukämie; er war fast wieder jung geworden...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten