Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 11:58
Niki1973 Niki1973 ist offline
neu

Ausrufezeichen R.I.P. Hugo, Rhodesian Ridegeback-Mix (1,5 Jahre)

Hallo,

ich habe gestern Abend einen Notfall in die Hand gedrückt bekommen und brauch recht dringend Vermittlungshilfe.
Ich bin Privatperson und mache eigentlich Flughafenfahrten und VK/NK usw.

Es handelt sich um einen Rhodesian Ridegeback-Mix Rüden, ca. 1,5 Jahre alt und unkastriert.
Nun, was ich nach dieser recht schlaflosen Nacht sagen kann: Hugo ist nett, aber Menschen gegenüber erstmal ängstlich. Außerdem total hormongesteuert und wohl bisher überhaupt nicht ausgelastet. Erziehung hält sich auch weitgehendst in Grenzen. Ballspiele sind toll.
Über die Vorgeschichte konnte ich nur in Erfahrung bringen, daß er vor ein paar Monaten einem polnische Hundehändler abgekauft wurde und sich jetzt angeblich nicht mehr mit dem vorhandenen Hund versteht. Die Zeitangaben waren sehr widersprüchlich. Er wurde wohl in der Wohnung gehalten und scheint weder gechipt noch geimpft zu sein. Ich tippe die Frau war einfach total überfordert (wurde mit dickem Stachelhalsband abgegeben)

Ich brauche nun ganz schnell einen Endplatz oder eine erfahrene Pflegestelle für Hugo, da er sich hier ins Rudel nicht gut integrieren lässt. Er ist zwar durchaus verträglich und spielt mit meinem Setterrüden ganz toll, allerdings ist Hugo ein dermassenes Powerpaket das selbst mein Setter mittlerweile total genervt ist.
Das eigentliche Problem aber ist meine Hündin (Setter/Cockermix mit schwachen Nerven). Sie ist sehr eingeschüchtert von Hugo und fühlt sich überhaupt nicht wohl. Er versucht auch ganz nett sie unter zu buttern.

Im Anhang sind ein paar Bilder von Hugo.

Vielen lieben Dank

Nicole
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hugo1.jpg (9,1 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hugo.jpg (10,2 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hugo2.jpg (4,6 KB, 109x aufgerufen)

Geändert von Grazi (28.05.2011 um 09:42 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt