Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 13:23
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: U.Gansloßer zum Thema Kastration

Guayota. Ich habe das so reingestellt, um zum nachdenken anzuregen. Und ich denke, es gibt ein paar Leute hier, denen die allgemein bekannten Fakten Neuland sind, sonst würde nicht immer wieder teilweise kontrovers über dieses Thema diskutiert.
Andrerseits halte auch ich es für sinnvoll, gerade in der Hundevermittlung/ TH/ Tierschutz keine fortpflanzungsfähigen (Rasse-) Hunde weiter zu geben.
Obwohl gewisse Praktiken des "unfruchtbar machen" ganz klar gegen bestehende Gesetzte und Verordnungen verstoßen. Und hier liegt mein Problem: Menschen mit Kastraten (posten noch, daß ihnen das Eier abschnibbeln vom Hundetrainer/ TA empfohlen wurde ) wettern gegen Bilder von kupierten Hunden. Die schnallen doch gar nicht, daß sie keinen Funken besser sind.
Aber, wie gesagt, unter dem Gesichtspunkt des melkens 100er Bären um UDCA zu gewinnen in China, dem Abschlachten von 1000en von Walen durch die Japaner und andere Grausamkeiten Tieren gegenüber sind unsere Diskussionen wie und warum Hunde unfruchtbar gemacht werden eigentlich Kinderkram.
Bekannte haben 7 Hunde. 3 Rüden und 4 Mädels. Keines ist operativ unfruchtbar, nur ein Rüde hat den chem. Chip. Und es gibt keine Hoppla- Würfe. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten