Zwinger (selbst nur als Übergangslösung) müsste natürlich vom TH abgesegnet werden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass eine anfängliche Aussenhaltung nicht nötig ist bzw. die Eingewöhnung sogar verzögert. Da würde ich eher für eine "Höhle" (Box) als Rückzugsort plädieren.... die könnte man dann auch schon im TH aufstellen, so dass Sonja mit der bekannten und nach ihr riechenden Box umziehen könnte.
Voraussetzungen für eine Vermittlung zu euch wären aber sicher:
- ihr könnt deinem Vater verständlich machen, dass er an dieser Box rein gar nichts verloren hat
- mind. einer von euch könnte sich erst einmal Urlaub nehmen und Vater samt Hunden rund um die Uhr beaufsichtigen, bis man nicht mehr befürchten muss, dass der alte Herr die Maus unbeabsichtigt total verschreckt
- der Garten könnte wirklich ausbruchsicher gemacht werden (anfangs würde ich sie trotzdem nur mit gesicherter Schleppleine rauslassen) -> es passiert leider immer wieder, dass Angsthunde "entwischen" und dann folgen meist tage-/wochenlange Suchaktionen
- last, but not least: die Hunde müssten sich verstehen (ich würde euren Burschen sofort mit nach Brühl nehmen)
Abschließend bleibt mir nur zu hoffen, dass auch Kira, das arme bedauernswerte Wolfsspitz-Mädel, recht bald jemanden findet, der sich ihrer annimmt. Beim Anblick dieses traurigen Gesichtchens könnte ich echt heulen!
Grüßlies, Grazi