AW: Welpen barfen
Ich hatte die gleichen Bedenken bei meinen Boxern. Die bekamen vom Züchter einen Sack Royal canin mit, den ich anfangs dann doch verfüttert habe. Allerdings habe ich nach 2 Wochen eine Mahlzeit durch Rohfütterung ersetzt (ich habe Pansen und Putenfleisch gefüttert). Als der sack dann leer war, waren wir uns unsicher was wir machen sollten. Ich hab die Zutaten auf dem Futtersack durchgelesen und dann entschieden, dass ich es mit Barf so falsch gar nicht machen kann. Ich habe mich an der Broschüre von Swanie Simon "Barf für Welpen" orientiert und ziemlich schnell festgestellt, dass Barf kein Buch mit 7 Siegeln ist. Auch finde ich es nicht kompliziert. Abends wird in ner Tupperschüssel das Fleisch aufgetaut und dann am nächsten Tag verfüttert.
Meine beiden haben sich prächtig entwickelt, nie großartig Durchfall gehabt und haben beide eine A1- Hüfte. Das Fell glänzt und sie haben ne tolle Bemuskelung.
Wir haben ja seit Welpe an einen Besuchsboxer. Die bekommt Orijen, sie stinkt ohne Ende und macht Riesenhaufen. ich würde jederzeit wieder meine Welpen barfen!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
|