Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 18:32
blue 1 blue 1 ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Whow, jetzt bin ich platt !!!

Chapeau und Danke Danke Danke, dass diese - von mir manchmal als Sysiphosaufgabe - betrachteten Diskussionen, jemanden zum Nachdenken anregen.

Du wirst sicher manchmal denken, Du seist ja nur eine Einzelperson oder auch eine einzelne Familie und Dich fragen, ob das denn ausreicht um dieses riesige Leid, das die Massentierhaltung und der übermässige Fleischkonsum verursachen, zu mindern.
Lass Dich nicht irritieren, JEDER einzelne, der etwas besser macht, HILFT den Tieren. Auch Du, auch wenn Du einfach etwas weniger Fleisch isst !

Das Gefühl, etwas zur Erhaltung der Welt beigetragen zu haben, täuscht Dich nicht.

Den Gedanken mit den Notnasen hatte ich auch schon so oft, der nächste "freie Platz" bei uns wird auch wieder einer Notnase gehören....

Und auch Dir wird bestimmt schnell eine weitere arme Seele über den Weg laufen, die Dich und Deine Fürsorge dringend braucht...
hallo dominique,

ich weiss dass ich für dich als "beratungsresistent " rüber kam....dies bin ich nicht, glaub mir. ich brauch nur zeit...zum nachdenken, überprüfen meiner einstellung, abwägen. díeses thema damals " weihnachstbraten " hat mich zu diesem nachdenken gebracht. ich hab die beiträge gelesen und mich ruhig hingesetzt und über meine eigene einstellung nachgedacht. was dabei raus kam , siehst du nun. ich kann nicht über nacht eine festgefrorene einstellung mal kurz über bord schmeissen, da gehört ein prozess dazu der mal schneller und mal weniger schnell geht.

wäre dies mit der kleinen notnase nicht passiert, hätte ich dieses thema nie gestartet und ihr hättet es nie erfahren dass bei mir ein umdenken stattgefunden hat. durch diesen sinnlosen tod, habe ich mich zu diesem weg entschlossen, in der hoffnung den einen oder anderen auch zum nachdenken, und auch überdenken seiner einstellung zu bringen. nicht nur zur massentierhaltung, sondern auch zum thema " wir möchten einen hund, am liebsten einen welpen ". eine kuh kuckt genau so treu und lieb wie ein hund....warum sollte sie weniger rechte auf artgerechte haltung haben. ein hund schenkt seinem menschen sein ganzes leben, warum soll man zulassen dass er dafür mit schmerzen bestraft wird, frieren und hungern muss ...in der hoffnung, dass sein mensch kommt und ihn endlich LIEBT ( und wieder heul ich sch****). bewirkt dieses thema auch nur bei einem einzigen menschen hier ein schweres schlucken...ist schon der anfang gemacht.

ich weiss nun, dass ich nicht die einzige bin die so denkt....und hoffe dass noch viele nachziehn. aber sogar wenn dies so wäre, würde ich meinen weg, den ich nun begonnen hab, weiter gehn...weil ich dieses leid nicht mehr unterstützen werde.
leben und leben lassen....gilt für jeden und alles .

ich esse weniger fleisch, und will es noch weiter reduziern ( ob ich es schaff...weiss ich noch nicht ) aber das fleisch was ich esse soll nicht mehr billiigfleisch sein. ich werd hier sicher einen metzger finden. wir haben hier ein schlachthof...da wollte ich mal fragen. im supermarkt gibt es auch nen metzger aber....naja...

ich finde es super von dir, dass du dir vorgenommen hast, beim nächsten mal ne notnase zu nehmen....sie wird es dir sicher ihr ganzes leben danken. die armen seelen sitzen hilflos irgendwo und sind auf die güte eines menschen angewiesen der sei rettet.

das mit den notnasen hab ich schon fast ein jahr. es fing an kurz nachdem ich mich angefangen hab in den foren zu bewegen und mehr mitzukriegen.
ich hab halt nie was gesagt, warum sollte ich.

ich bin mir sicher dass der tag kommen wird wo wieder eine kleine notnase nur auf uns wartet...dann werd ich sie schnappen und einfach nur leibhaben. wir haben zwei hunde und wollen in dem sinne keinen dritten...aber ne kleine notnase....da hat doch jeder ein quadratmeter platz zuviel. es kann ja auch nur zur pflege sein....muss ja nur jemand da sein, der sei auffängt wenn sei aus dem elend kommt. dann kann man immer noch ne endstelle suchen...soviel platz sollte doch jeder haben.

lg blue
Mit Zitat antworten