Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 24.01.2006, 22:00
bruce
Gast

Standard

Hallo Jenny,
herzlich Willkommen in diesem Forum du hast eine gute Wahl damit getroffen.
Auch mir hat es die Bulldogge angetan auf der Suche nach einen geeigneten Hund für mich kam ich von der english Bulldog zur old english Bulldog zur Continental Bulldog. Bei meiner fast 2 jährigen Suche bis ich entlich auf den ( meinen ) Hund kam, verging viel Zeit und auch Kilometern. Die weiteste Strecke war in die Schweiz / Bitburg / Augsburg / Ulm / Hamburg / Berlin.
Mein Weg führte auch in die Nähe von Hamburg, wo die Dacapo dogs herkommen. Die Anlage war sehr gepflegt und ich fande die Idee von einen neuen Mix auch sehr gut, da die english Bulldoggen zum Teil doch sehr überzüchtet sind und gesundheitliche Probleme haben.
Ich hätte mir auch gern einen Dacopo dog geholt, aber mir wurden die falschen Elterntiere gezeigt und die Farben konnten vom Wurf auch nicht angehen. Desweiteren wurde ein Geheimnis über die Rasse gemacht. So das es trotz des netten Empfandes des Züchters, unwirklich rüber kam.
Mir wäre es fast egal gewesen, aus welchen Rassen der Hund erstanden ist. Aber wenn man nicht erfährt, welches die Richtigen Elterntiere sind und welche Gene drinstecken finde ich es nicht in Ordnung. Aber du wirst bestimmt wenn der Hund ausgewachsen ist sehen , was drin steckt und ich hoffe du machst keine unangenehme Überraschung.
Gruß Bruce