Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 18:00
Benutzerbild von einewiekeine
einewiekeine einewiekeine ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Detmold
Beiträge: 66
Frage Jogger und Radfahrer

HIIILFE!!! ich habe ein Problem mit Dania und hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Ich habe sie Ende September 2010 aus der Tötungsstation aus Lanzarote bekommen. Sie konnte nichts und kannte auch nichts.

Viele alltäglichen Situationen, wie im Auto mitfahren, allein zu Hause bleiben, Straßenbahn / Straßenverkehr, o.ä. sind kein Thema mehr. Anfangs hatte sie noch ein Problem bei Radfahrern, das war dann weg, sie ging ganz entspannt an den Radlern vorbei.

Von einem Tag auf den anderen hat sich das Blatt jedoch komplett gewendet. (Ich überlege schon die ganze Zeit, aus welchen Grund? Finde aber keine Antwort.)

Sie tickt total durch, wenn sie einen Jogger oder Radfahrer sieht. Ganz schlimm ist es im Auto. Du stehst an der Ampel und neben dem Wagen radelt ein Fahrradfahrer lang, der Hund dreht total durch. Sie springt durch das ganze Fahrzeug, bellt und knurrt und macht einen riesen Alarm.

Bei Joggern ist es ähnlich, wenn ich sie von weitem angelaufen sehe, habe ich ja noch die Möglichkeit aus dem Weg zu gehen. Vor einiger Zeit kamen zwei ältere Herrschaften jedoch plötzlich durch ein Gebüsch gejoggt, ich habe sie auch zu spät gesehen, dann ist der Hund plötzlich taub und ignoriert mich komplett.

Danke schon mal und einen LG
Manuela
Mit Zitat antworten