Ich würde Dir zu Schleppleine und Ablenkung raten.
Trainiert ihr mit dem Clicker ?
Damit kannst Du richtiges Verhalten ganz exakt belohnen und bestätigen und an einem Alternativverhalten arbeiten.
Ich denke, ein ständiges Einwirken (Ermahnen / Bestrafen) wird euch da nicht weiter bringen, anscheinend verknüpft sie diese schnellen Passanten mit etwas Negativem oder es wird ein Jagdreflex ausgelöst. Beides kann natürlich schnell brenzlig werden, daher würde ich eine Schleppleine dran machen und sobald ein Objekt in Sicht ist, den Hund ranrufen und Sitz machen lassen, belohnen und während der Radler zB vorbeifährt dem Hund den Blick verstellen und an seiner Aufmerksamkeit in Bezug auf Dich arbeiten, vielleicht mit einem "Schau", das Du ganz gut zuvor zuhause antrainieren kannst.
Mit Blick verstellen und unangenehme Dinge passieren lassen arbeite ih bei meinem Rüden auch grade, da er gelegentlich Hasskandidaten im Auslaufgebiet auf's Korn nimmt, das ist ja vom Ablauf eine ähnliche Situation.
Wenn ich so einen rankommen sehe und nicht ausweichen kann, dann lasse ich ihn sitzen und den anderen vorbeigehen - achte möglichst auf ausreichenden Abstand - während der andere an uns vorbeigeht, stehe ich meinem Bub praktisch voll im Bild und bewege mich so weiter, dass er den anderen nicht anglotzen kann, währenddessen verlange ich "Schau" von ihm.
Das ist anfangs recht müselig, da Du ja gegen eine hohe Erregung des Hundes ankämpfen musst und meiner hat auch einige Zeit gebraucht, bis er es schaffte, sich zusammen zu reissen und seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Da hilft leider nur zähes Üben
Bei Dir kann natürlich noch erschwerend hinzu kommen, dass Deine Hündin irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht hat. Möglicherweise startet sie Attacken im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidgung" und hat natürlich immer wieder Erfolg: Der Radler / Jogger kommt näher, sie geht nach vorne, das Objekt verschwindet (läuft / fährt ja weiter) - geschafft, Feind verjagt, Bingo.
Hast Du vielleicht ein gute HuSchu oder einen Trainer, der Dir beim Üben helfen könnte ?