Zitat:
Zitat von susanneth
@ Grazie ganze Pfote? Bei ihm ist es "nur" der Daumen und ein Haarriss der mittelfusszehe waren heute zum Verband wechseln kostet mal eben 50€ und sollen Freitag schon wieder da sein, wir sollen 6Wochen nur zum Pinkeln raus und danach Rehamassnahmen, mmh.
|
Also... es waren mind. 2 Zehen gebrochen. Genaueres weiss ich nicht, wir haben uns - da klarer Fall - das Röntgen gespart.
Ein Pfotenverband incl. Verbandmaterial bei einem CC kostet mich hier gerade mal 15 € (pi mal Daumen). Das müsste der 1-fache Satz nach GOT sein. Wenn ich mich nicht irre, dürfen TAs max. den 3-fachen Satz nach GOT berechnen.... du hast also einen verdammt teuren TA.
Einen Pfotenverband zu wickeln ist gar nicht mal so schwer. Ich habe z.B. immer Verbandwatte, elastische Fixierbinden und Leukoplast im Haus. Unsere TA hat mir schon vor Jahren gezeigt, wie man richtig verbindet... und ich wundere mich jetzt gerade, dass dein TA dir das nicht ebenfalls zeigt.
Auch wundert mich, dass bei einem einfachen Bruch so ein Riesenbohei gemacht wird. Klar... mit einer gebrochenen Pfoten sollte man keine stundenlangen Wanderungen machen oder den Hund ohne Leine rumtoben lassen. Aber gegen kontrollierte Spaziergänge auf ebenem Boden spricht nach ein, zwei Wochen doch nichts.
Und was will der TA in der ReHa machen?
Sorry, aber das klingt für mich einfach nur nach Geldmacherei.
Grüßlies, Grazi