Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 17:59
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
@Blue1: es tut mir wirklich leid, dass Du der kleinen Notnase nicht mehr helfen konntest und Dich dazu entschieden hast, in Zukunft nur noch Nothunde aufzunehmen..

Eine Entscheidung, die ich nur befürworten kann, denn alle meine Hunde waren und sind Tierschutzhunde..
Was den Konsum von Fleisch- und Wurstwaren angeht, haben wir uns schon sehr lange dazu entschieden a) sehr wenig zu essen b) wenn dann gutes Fleisch beim Metzger zu kaufen..
Dafür müssen zwar immer noch Tiere sterben, aber Vegetarismus kommt für uns nicht in Frage..
Ausserdem haben wir das wirklich große Glück, einen Bio-Bauernhof in der Familie zu haben, unser Obst und Gemüse kommt von dort und ist dementsprechend auch saisonal und muss nicht durch die halbe Welt transportiert werden..

Du siehst, dass Du mit Deinen Gedanken nicht alleine bist!!


Wir leben ähnlich!Haben zwar keinen Bio-Hof,jedoch zwei große Gärten.Obst,Gemüse,alles Eigenbau und ohne Chemie,nur natürliche Dünger etc.Hinzu kommen Bienen und der Honig ist daher auch ohne Zusätze.Es werden noch Marmeladen gekocht,Saft gemacht,Chilisaucen,also alles,was wächst wird verarbeitet.Jährlich wird ein halbes Schwein vom Bauern gekauft,damit kommen wir punkto Fleisch aus.Zwei Mal im Jahr gehts auf die Ostsee zum Fischen und der Vorrat an Fisch hat sich ebenfalls für ein Jahr erledigt.Das überschüssige Obst liefern wir an die Rostocker Tafeln,Fallobst geben wir zum Zoo.Nicht nur,daß wir überwiegend gesund essen,ermöglicht uns die Ersparnis an Finanzen,drei Mal im Jahr einen schönen Karton mit Futter dem Tierheim zukommen zu lassen.
Ich habe viele Jugendliche beobachten können,die versuchen,sich gesund zu ernähren,das ist doch schon etwas!
Leider darf man heutzutage oftmals nicht die Packzettel der Lebensmittel studieren.Es gibt doch einen großen Nachholebedarf gesunde Lebensmittel in die Läden zu bringen.
Sehen wir mal von MC Donalds ab,so ist die Tendenz,sich gesünder zu ernähren doch steigend.
Meine Sabberbacken stammten alle aus weniger schönen Haltungen und meine Kumpeline hat jetzt einen ausgesetzten Labbi im Haus,obwohl niiieee ein Hund ins Haus sollte.
Kopf hoch!Wir werden immer mehr.
Herzliche Grüße,Petra und Pauline
Mit Zitat antworten