hier mal ein update von unserem "Giftzwerg":
nachdem wir so einige heftige "Auseinandersetzungen"(besonders mit meinem Freund) hatten ist Madame sehr viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Auch Bör gegenüber ist sie nicht mehr so zickig. Sie hat ihn anfangs, wenn er mal ausversehen sie getreten hat, heftigst attackiert und gebissen. Heute quiekt sie kurz und es ist gut. Besonders gerne sitzt sie bei ihm auf dem "Gesicht" und Bör macht ja sowieso alles mit. Es gibt überhaupt keinen Futterneid, da Bör dann schon mal grummelte, wenn sie auf seinem Platz nach Krümeln suchte. Sie läßt es jetzt sein. Wenn Bör mit seinem Kumpel Roy tobt, hüpft Mina wie ein kleiner Derwisch um die beiden rum und macht auch Roy nicht mehr an, wie anfangs.
Alles in allem hat sie sich supergut eingelebt und merkt, daß sie viele Freiheiten hat, wenn sie sich anständig benimmt.
Sie hat anfangs ja fast nur geschlafen,oder in ihrem Körbchen gelegen, als ob sie depressiv wäre und jetzt ist sie wieder richtig agil und voller Lebensfreude. Ich glaube sie fühlt sich hier wohl.
Ein Problem gibt es noch und ich muß mal sehen wie wir das in den Griff bekommen: wenn sie im Garten spielt fängt sie nach einiger Zeit zu kläffen an und wird richtig fuchtig, wenn sie z.B. das Ei nicht aus einem von Bör´s Buddellöchern bekommt. Bis jetzt hat sich noch kein Nachbar beschwert, aber ich fürchte das kommt bald