Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 11:25
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse

Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Es gibt News:

auf unserem gestrigen Spaziergang mit allen vier Wölfen hatten wir einige Hundebegegnungen:

Die erste war direkt vor der Haustüre, auf der anderen Strassenseite marschiert eine Nachbarin mit pöbeligem Appenzeller-Rüden vorbei.
Der Onkel hat zwar gebrummelt und gebellt, aber er hat nicht an der Leine getobt
Das ist für mich völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es direkt vor unserer HAustüre war.

Bei der zweiten Begegnung mit einer Mischlingshündin, ist mir allerdings fast das Herz stehen geblieben
Zwei Mädels, vielleicht 12-13 Jahre alt, sind mit einer Mischlingshündin unangeleint unterwegs. Wir haben Sichtkontakt und Leinen unsere vier an.
Die fremde Hündin lässt sich allerdings nicht abrufen und rennt kläffend auf unser Rudel zu. Also habe ich Isis abgeleint, die erst Mal die Lage checken sollte. Isis befindet die Hündin für OK, also habe ich Roccos Leine fallen lassen und ihn schauen lassen. Erstmal ist er ein bißchen pöbelig auf die kleine zu, hat sich aber sehr schnell wieder entspannt und die Kleine nur beschnüffelt.
In der Zwischenzeit ist aber eins der beiden Mädchen in Wallung gekommen und will die Hündin aus dem Hunde-Haufen wieder rausholen. Ich habe ihr zugerufen, dass sie nicht auf die Hunde zurennen soll, sondern mich das machen lassen soll. Neee, die Lütte steht zwischen meiner Isis und Rocco und grabscht die ganze Zeit nach ihrer Hündin

Ich bin sehr stolz auf Rocco, dass er sich aus dieser Situation sofort hat abrufen lassen und mit mir weitermarschiert ist

Und das alles, obwohl er gestern keinen guten Tag hatte. Er hatte wieder starke Schmerzen, hat sich nicht sonderlich wohl gefühlt. Wenn die anderen Hunde im Garten spielen, ist er meißt auf der Couch liegen geblieben, aber zum Spaziergang wollte er unbedingt mit
Auch wenn wir die Spaziergänge dann kurz halten, und auch Strecken wählen, die für ihn gut zu laufen sind, mache ich mir immer Sorgen, dass er mittendrin einfach nicht mehr kann.