Zitat:
Zitat von Knubbel
Es widerstrebt mir total, aber ich denke, daß wir dann Mina´s Läufigkeit wegspritzen lassen. Ohjeh das hört sich schon ziemlich fies an.
|
Erstmal mein Beileid zum Tod von deinem Schwager...
Zum Thema Läufigkeit wegspritzen...das ist alles nicht sooo tragisch
Das einzige Problem ist beim erstenmal den richtigen Zeitpunkt zu finden, danach wird sie alle halbe Jahre gespritzt. Meine Vanity lasse ich seit sie 7Monate ist spritzen, nun wird sie 5 im Juni und alles ist gut
Wir haben beim erstenmal einen Hormonstatus machen lassen um herauszufinden wann ihre Läufigkeit einsetzt und haben sie dann spritzen lassen.
Warte deswegen nicht zu lange, denn wenn sie kurz vor der Läufigkeit steht, sollte man nicht mehr spritzen sondern die Läufigkeit abwarten und ca. 1 Monat später kann sie dann gespritzt werden.
Übrigens wird Vanity mit Delvosteron gespritzt, die Dosis wird anhand des Körpergewichts berechnet.(Richtdosis: 10 - 33 mg/kg KGW )Übrigens ist Delvosteron ein Gestagen und kein Östrogenhaltiges Medikament! Das spricht für eine gute Verträglichkeit im Hinblick auf eventuelle Mamma-und/oder Uteruskarzinome, da solche Karzinome meistens durch Östrogene ausgelöst werden.
Also keine Sorge, alles wird gut