Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 09:25
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ihr lenkt den Hund aber nur ab. Ihr solltet Euch damit nicht zufrieden geben und die Intervalle zwischen Befehl-ausführen und Belohnung erhöhen. Zudem "variabel" belohnen, weil das ein Verhalten am stärksten festigt.

Nur ein Tipp
Das ist auf jeden Fall das Ziel (es soll ja auch mal ohne Leckerchen klappen - wobei ein leicht hungriger Aldo immer auch ein sehr motivierter Aldo ist haha) - aber momentan sind wir froh ihn erstmal irgendwie ansprechbar zu machen bzw. es zu schaffen, dass er beim Anblick der anderen Rüden relaxed bleibt und es positiv verknüpft.
Mein Freund baut in die großen Spaziergänge auch dann und wann ein Zerrspiel ein, wenn er bei Rüdenbegegnungen ruhig geblieben ist und die Situation es hergibt. Das war auch ein Tip von einer Hundetrainerin mit der wir bzgl. Leinenaggression mal eine Einzelstunde hatten.
Letztens gabs auch eine Situation, da hat er den Rüden gesehen, sich auch aufgebaut, dann aber doch überlegt es ist viel toller neben Herrchen zu sitzen und ein Leckerchen abzustauben.

Du arbeitest doch auch viel mit "schau", oder?
Wir hast Du das geschafft im Fußlaufen aufzubauen. Ich klicker das so schon immer und das klappt im Sitz auch super, aber ich bekomms in Bewegung nicht rein irgendwie
Mit Zitat antworten