Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 09:33
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hallo Simone,

hört sich doch alles klasse an.

Hab aber mal ne Frage aus Eigeninteresse, wie er es vorher gemacht hat. Durfte er auf die Couch/Bett?

Hat er sich vorher zu Euren Füssen niedergelassen? Und muss er jetzt konsequent immer in seinen Korb/Box, oder darf er auch einfach im Raum rumliegen (oder wird auch das konsqequent unterbunden indem Du immer genau dort arbeiten musst?)

Ist auf jeden Fall interessant mal so ausführlich und detailliert drüber zu lesen!

Viel Erfolg weiterhin!

Gustav durfte nie - im Gegensatz zu unseren anderen Hunden - auf die Couch oder das Bett.

Jetzt hat er in fast jedem Zimmer einen eigenen Platz zugeteilt bekommen und dort soll er auch die meiste Zeit liegen. Natürlich darf er mal zu uns kommen und wir beschäftigen uns dann ggf. mit ihm, aber wenn er ruht, soll er nur auf seinem Platz liegen. Ich kann ihn auch auf seinen Platz schicken, bringen oder so, aber bei ihm ist es am effektivsten, wenn ich "gerade dort arbeiten muss", wo er eigentlich liegen möchte. Vorher lag er meist dort, wo er wollte. Ich habe ihn ab und zu mal auf seinen Platz geschickt, aber er durfte dann wieder aufstehen und sich zu uns legen. Dann lag er meist auf dem Spielteppich direkt neben oder auch auf mir. Das war dann oft ein hin und her, denn so konnten wir ja nicht spielen, also habe ich ihn weggeschickt. Irgendwann legte er sich dann irgendwohin.

Jetzt sind wir z.B. im Arbeitszimmer und Gustav liegt - freiwillig, ohne dass ich dazu etwas getan hätte - in seinem Körbchen im Wohnzimmer! Das war vorher kaum möglich, weil er immer zwischen/bei uns sein wollte, dabei aber nicht wirklich entspannt war. Jetzt ist er völlig entspannt, seine Zunge hängt weit raus. ;-)