Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 21:58
Bienchen Bienchen ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2010
Beiträge: 11
Standard Blutbild und Barfen

Hallo Zusammen,

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann zum Thema barfen.
Wir haben einen Cane Corso jetzt 5 Mon. und barfen ihn jetzt seit 2,5 Mon.
Einige schreiben es wäre nicht so kompliziert, aber als Anfänger find ich es nicht so einfach. Nun haben wir ein Blutbild machen lassen und ich war schokiert, ob es nun am barfen lag, wissen wir noch nicht!
Das Blutbild sieht wie folgt aus + zu hoch - zu niedrig.
CK 93,4 zu 90, Harnstoff 10,2 zu 8,3, Phosphat 3,1 zu1,6, Kalium 5,3 zu 5,1,
Eisen 38,6 zu 30,4, Leukos 14,5 zu 12, Monozyten 7 zu 4,
Gesamteiweiß 51,4 zu54, Globuline 17,3 zu 25, Hämatokrit 0,38 zu 0,44, Hämaglobin 129 zu 150. Er hat eine Blutanemie. Verdacht auf Nierenprobleme.
Wer kann mir sagen, ob nach 2,5 Monaten schon solche Probleme durch evtl. Fehler beim barfen auftreten können. Was verursacht ein Phosphot überschuß?
Jetzt zum barfen, wie gesagt die Berechnung des ca/p find ich nicht einfach.
So habe ich in einem Buch gelesen das der Anteil der RFK 70% ausmachen, d.h bei 1500g wären das 1000g Knochen, in einem anderen Buch lag der Anteil bei 100g! Das find ich schon krass
Das Calzium Verhältnis bei RFK soll bei 2,2:1 liegen. Jetzt hab ich mal im Net gegoogle und dort stand für Rindfleischknochen c 6mg und p 190mg/100g
Wieviel Knochen gebt ihr Euern Snoopys? Ist es nun Richtig viel Knochen oder eher weniger. Ich bin nun ganz verunsichert und suche nun dringend den Fehler. Morgen gehen wir wieder zu TA. und hoffe das es nichts schlimmes ist.
Ich würd mich freuen, wenn Ihr weiter helfen könntet.
Übrings der Barfplan hört sich lecker an, werd ihn gleich nochmal studieren.
Gruß Bienchen
Noch eine Frage die Knochen, sollen die komplett gefressen werden???

Geändert von Bienchen (06.03.2011 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten