Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 19:31
Bienchen Bienchen ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Blutbild und Barfen

Hallöchen,

erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten!
Ein Blutbild habe ich anfangs nicht machen lassen, weil Bruno gut drauf war und einen fiten eindruck gemacht hat, aber sicherlich wäre dies wohl sinnvoll gewesen! Ich möchte aber auch nochmal betonen, das ich das barfen nicht unbedingt dafür verantwortlich machen möchte und die TA auch eher von einem angeborenen Fehler ausgeht. Allerdings wäre es für Bruno gut, wenn es durch einen Fehler beim barfen aus dem Gleichgewicht geraten wäre, weil man dies wohl wieder in den Griff bekommen könnte.
Woher die Laborwerte herkommen Futtermittelindustrie etc. hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, werd da nochmal google
Coppinger sagt mir auch nichts, werd da aber unbedingt reinschauen.
Heut war ich mit Bruno nochmal beim TA, er hat keine Blasenentz.
Ein Phosphorüberschuß kann wohl zu Nierenschäden führen und auch zu einer Anämie. Dies kann auch entstehen, wenn sein Harnleiter wohl nicht an der richtigen Stelle sitzt. Bruno wird jetzt vorerst auf TF umgestellt, dann ein neues Blutb. und ggf Ultraschall der Niere.
Bruno hat bekommen Putenhälse, Rinderherz, Hühnchen, Lammlunge, Möhren, Rosenkohl, Salat weniger, Rote Bete und Rinderknochen, Algen und Öl.Obst Quark und Dinkelflocken.
Rinderknochen ca 500-1000g, so wie es in dem einen Buch stand.
Dies könnte evtl ein Fehler gewesen sein, weil ich vermute das das Fleisch viel Phosp. enthält und er die Knochen gar nicht aufgefressen hat.
Ich hoffe nur das ich einen Fehler gemacht habe, obwohl ich das auch bescheuert fände, aber das wär mir lieber, wenn man es korigieren kann, als das er einen angeboren Nierenschaden hat.
Bienchen
Mit Zitat antworten