Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 10:12
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Erklär mir mal was du als Würde eines Hundes ansiehst?

Ein Hund der seine Eier hat, hat seine Würde behalten? Ich glaub hier vermenschlicht ihr zu sehr!

Also in dem Hundeverein in dem ich war hat das Funktioniert! Du hast ja nicht gleich eine Bestie an der Leine wenn eine Hündin läufig ist! Das heisst der springt ja nicht volle kanne in die Leine! Ausserdem dachte ich ein Hund muss unter jeder ablenkung hören!
Somit auch unter solchen ablenkungen!

Will jetzt aber nicht behaupten das meine da hören würden wenn sie frei wären, aber logisch ist es schon. Ausserdem sind sie am Hundeplatz ja an der Leine!
wenn ich es vermenschlichen würde, hätte ich das nicht geschrieben, denn bei den Menschen waren die Kastraten meist hoch angesehen.

Das bei den Hunden die Kastraten oft nicht so hoch angesehen sind ist allgemein bekannt und man kann es hier ja auch nachlesen. Ich finde schon, daß das etwas mit Würde zu tun hat. Ich glaube kein Hund wird gerne gemobbt und gerammelt.

Da mein Rüde noch jung ist und voll in der Pubertät und vieles Neuland für ihn ist hat er mir schon voll in die Leine gehauen und ich konnte ihn nicht halten. Natürlich versuche ihn dahin zu erziehen, daß das nicht passiert, aber es ist halt passiert. Das Objekt der Begierde lief übrigens ohne HH außerhalb des Grundstücks frei rum. Ich sehe nicht ein, daß ich für solche verantwortungslosen Menschen auch noch mitdenken soll und vielleicht einen Läufigkeitskalender der Nachbarshündinnen führen muß. Da steht schon jeder selbst in der Verantwortung. Aber anscheinend stehe ich hier mit meiner Meinung allein auf weiter Flur.
Mit Zitat antworten