Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 09:35
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen

Den Spruch aus der Hundeschule finde ich sehr vermessen. Eine heiße Hündin hat meiner Meinung nach nicht auf dem Hundeplatz verloren. Ich möchte den HH mal sehen, der ein Riesenkalb von Rüden noch unter Kontrolle hat, wenn eine eine heiße Hündin vor ihm rumscharwenzelt.
Um dem aus den Wege zu gehen sind wir mit unserer Hündin immer abseits der Piste und zu ungewöhnlichen Tageszeiten gegangen. Die paar Wochen im Jahr muß das ja machbar sein.
Sorry Andrea, aber das sehe ich anders. Wir Rüdenhalter sind in der Pflicht das unsere Rüden auch unter Ablenkung hören! Ich finde es richtig das in der HuSchu auch mit läufigen Hündinnen Übungsstunden ablaufen, nur so kann der Rüdenhalter für den "Alltag" trainieren! Was sollen denn z.b. die Arbeitshunde (Rettungshunde, Blindenfürhunde, etc.) machen wenn Sie diese Begegnungen haben?, Arbeitsverweigerung?? Ich überlasse es doch nicht meinem Rüden wann er eine Hündin decken darf und wann nicht, geht ja mal gar nicht! Ich könnte dann ja auch alle möglichen Ausreden anführen warum mein Rüde auf einmal über die Straßenseite gezogen hat etc..

Susanne
Mit Zitat antworten