Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 22:09
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Blutbild und Barfen

Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Hallo Steffi,
das bestimmte Zusatzst. nicht dekl. werden müssen und das Futter häufig künstl.Vit. enthalten da geb ich Dir vollkommen recht. In dem Reico wird soweit ich weiß, nur Lebensm. taugliches Fleisch und natürlich auch Innereien verwendet. Keine Abfallprodukte wie Hühnerfüße, etc. Vitamine werden in Form von Algen hinzugefügt.
Sicherlich ist es teuer, aber ich denke eines mit der besten Hundefutter auf dem Markt.
Ich bin natürlich jetzt verunsichert. Unser alter Hund Onkel Olaf war an Krebs erkrankt und es hat sage und schreibe ein halbes Jahr gedauert bis sie dieses Feststellten.
Ich bin ja dabei, schleunigst heraus zu finden, wo nun das Problem liegt.
Lg Bienchen
Das Problem ist, dass die Hersteller guten Gewissens behaupten können dass sie nichts hinzufügen, das aber nicht heisst, dass nicht schon der Hersteller der einzelnen Komponenten das getan hat.
Ich will das Reico nicht unterstellen, nur sind das die Tatsachen was erlaubt ist.
Trockenfutter ist im Übrigen die allerschlechteste Wahl, gerade bei Blasen und Nierensachen.

Stell dir mal vor du hast ein Problem damit die Gifte rauszufiltern weil du nicht richtig funktionierst und bekommst dann noch etwas wie TF was einen Wassermangel auslöst.
Dadurch kannst du als Niere noch schlechter arbeiten, musst sich noch mehr anstrengen und machst schneller schlapp.

Wurde die Schilddrüse mal komplett gecheckt? Also nicht nur 2 Werte, sondern alles?

Wenn du schon Fertigfutter füttern musst weil du Angst hast was falsch zu machen, nimm doch wenigstens Dosenfutter.

Ich kann dich im Übrigen verstehen, habe mich bei meinem hochallergischen (wusste ich nicht) Hund auch immer wieder verunsichern lassen und haufenweise selbst das angeblich beste Fertigfutter ausprobiert, bis es irgendwann garnicht mehr ging und nur noch schleimiges Blut kam, er fast nichts mehr fras, schlimmste Krämpfe hatte und der Darm nichts anders mehr tat als gluckern.
Dank meines Chefes der den Hund auf den Kopf gestellt hat (und der absolut gegen Fertigfutter ist), bin ich zur Hausmannskost gewechselt, meinem Hund geht es seit Wochen gut, er braucht ausser den Pankreasenzymen keine Medikamente mehr und er hat das erste Mal seit Monaten festen Kot.
Selbst mit diesen Mängeln in der Verdauung die z.B. an fehlendem Fell und Ohrrandnekrose zu merken war, waren die Blutwerte, bis auf einen der auf sehr heftige Allergie hinweist, top.
Blutwerte sind nicht alles, auch wenn massiven Abwweichungen natürlich nachgegangen werden muss.

Was Barf angeht finde ich das Buch von Frau Reinhard am besten, es gibt ein anderes Barfbuch da wird behauptet dass Hunde 80% pflanzlich und 20% tierisch brauchen, das wurde allerdings auch von einer Vegetarierin geschrieben.

Ich bin allerdings bei diesem Hund vom Barfen ab, Scotti verträgt kein rohes Fleisch, ich gebe alles gekocht, Calcium in Form von Citrat oder Knochenmehl.

Mein nächster Hund ist aber mit Sicherheit vom barfenden Züchter.
Ich lese gerade (danke Peppi für den Tipp mit der Webseite vom Transanimal) das Buch vom Kammerer (mein Chef hatte es), das ist sehr interessant.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr schnell rausfindet was schief läuft.
Wäre es nicht toll wenn alle Leute die Fertigfutter füttern mal ein BB machen lassen.
Ich garantiere dir, sehr viele Werte würden noch schlimmer aussehen.

@ Peppi, auch das Forum von ihr ist kostenlos.
Warum soll sie denn nicht die Zusatzverkäufe mitnehmen, gibt ja genug verunsicherte Hunde- und Katzenhalter die meinen darauf nicht verzichten zu können, warum also nicht?

Geändert von Scotti (08.03.2011 um 22:15 Uhr)