Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 09:03
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Gegenüber meinem kastrierten Rüden hat sich noch nie einer benommen, als wäre er ein läufiges Weibchen. Manchmal kommen einem so schäumende, voll in der Leine hängende, bis zum Boden hechelnde Rüden entgegen, wenn eine läufige Hündin auf der Runde unterwegs war oder sie die ersten Frühlingsstrahlen abbekommen haben. Die lass' ich garnicht an meinen kastrierten Rüden ran, die würden ja sogar einen Autoreifen schwängern wollen...
Als er noch jünger war wollten schon ein paar Rüden aufreiten, aber das war bei meinem unkastrierten auch so.
Er (der Kastrierte) hat das irgendwann nicht mehr toleriert und das auch ganz deutlich kommuniziert...übrigens ohne in eine "Spirale der Gewalt" zu verfallen.
Und er hatte ja auch noch sein Herrchen, der das nicht zulässt.

Ich empfinde übrigens diese hypersexuellen Dauerrammler als unwürdig und intakte Rüden, die nicht unter Kontrolle sind, als Problem.
Solche Kandidaten werden hier von so gut wie jedem gemieden.
Mein intakter Rüde dreht zwar auch am Rad, wenn eine läufige Hündin unterwegs ist, aber er lässt sich relativ gut ablenken, "wieder auffangen" und beruhigen. Er probiert manchmal noch "halbherzig" meinen Kastrierten "anzumachen", gehorcht aber gut und gibt schnell auf. Wäre das nicht so, käme er unter's Messer.
Er leidet manchmal (wenn läufige Hündinnen unterwegs waren), sitzt draussen im Flur und winselt leise vor sich hin...aber sehr selten.
Darum bleibt er "auf Bewährung" erstmal intakt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten