AW: Der Hunderetter
@Doc S.: Also wie Du da beipflichten kannst, will sich mir nicht erschließen, denn es geht ja um diese Pauschalaussagen. Auch wenn Du im Moment da zugegeben ins gleiche Horn stösst.
Der geneigte Hundefreund sollte in der Lage sein, Auslandstierschutz und Auslandstierschutz zu differenzieren. Denn zum Teil habt Ihr ja sogar Recht, dass es Leute gibt, die auch in diesem Themengebiet ein Geschäftsmodell wittern. Warum sollte es auch hier anders sein?
ABER es gibt auch Auslandstierschutz, der seriös arbeitet. Und das sehr wohl mit Arbeit VOR ORT! Mit Bekämpfung der Ursachen. Diese Arbeit verdient aber auch Aufmerksamkeit, die Reaktionen in der Bevölkerung und vielleicht auch mal die der Devisenbringer. Und deshalb verbringt man einzelen Tiere PLAKATIV nach Deutschland, um die Leute auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Das ist nichts anderes als die Billigfleischdiskussion. Nur hier schließen die Urlauber die Augen, weil man ja schon immer in das Land fährt und da so eine günstige Bleibe gefunden hat.
Hier alle in einen Topf zu werfen, ist so sinnvoll wie die Berichterstattung der Bild Zeitung oder all die Kampfhunddokus und Berichte, die uns alle hier so gegen den Strich gehen.
|