Hallo zusammen - bin ebenfalls neu, aber schon alt (30). Bin eine Tiernärrin wie's im Buche steht... Habe eine 9-jährige Perro de Presa Dame, eine 8-jährige Pinscherin und einen jährigen Bullmastiff-Rüden. Dazu noch zwei 3-monatige Siam-Katzen - Männlein und Weiblein. Ich habe ein perfektes kleines Häuschen auf dem Land gefunden, so habe ich genug Platz für die Tiere! Irgendwann möchte ich noch ein Pferd, aber diesen Traum verfolge ich noch. Ich habe studiert und arbeite in der Humanitären Hilfe - zum Glück habe ich einen lieben Freund, der mir mit dem Haushalt und den Tieren hilft, momentan arbeite ich nämlich Vollzeit. Ich lese viel über die Situation der Hunde in Spanien - das gibt mir zu denken. Irgendwann, irgendwie möchte ich zur Verbesserung dieser Situation beitragen. Die Hundis leiden dort höllische Qualen. Wenn jemand ein Projekt gestartet hat und Hilfe benötigt - ich würde gerne einen Beitrag leisten, bitte melden! Also, habe schon viel zu viel geschrieben... Freue mich auf Antworten! (kann übrigens auch keine Fotos aufschalten..)