Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 09:47
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Positive Erlebnisse

so klein diesel wiesel ist jetzt recht gut auf den clicker konditioniert. wir haben jeden tag viel gecklickert, und nu sitzt es gut.

gestern war ich auch wieder richtig stolz auf ihn.
wir waren auf einem großen fassnachtsumzug in der schweiz, und diesel war natürlich dabei.
wir haben uns natürlich einen platz ausgesucht der direkt am umzug war, aber auch wo man nicht so in einer menschenmenge steht. hinter uns war eine riesen große wiese, auf die ich öfters mit ihm gegangen bin wenn die ganz lauten guggenmusiker kamen.
die ersten 15 minuten war er etwas ängstlich, aber bei jedem richtigen verhalten gab es sofort ein click und ein leckerchen.ich hatte ihn in einem rucksack den ich vorne am bauch hatte. so konnte er sich verkriechen wenn ihm danach war.aber nach 15 min war er sowas von cool. er hatte weder angst vor dem krach, noch vor den gruseligen masken.er saß im rucksack und hat mit dem schwanz gewedelt und sich über jede streicheleinheit gefreut. zwischendurch ist er auch immer wieder mal eingeschlafen.
eine gruppe bestand aus wildschweinen, die auch richtige schweine masken trugen. einer von den wildschweinen wollte ihn streicheln und diesel war der meinung das man in die fellhandschuhe so richtig gut rein beissen konnte. das wildschwein hat mich dann gefragt ob das alle welpen machen.
ich hab ihm dann gesagt das mein diesel halt grad auf wildschwein jagd ist und auch grad eine fette beute erlegt hat.