Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 12:45
Anna-Lena Anna-Lena ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 21
Standard Suche größeren Molosserrüden

Liebe Foris,
Ich suche ab Ende Juni ein neues Familenmitglied Ich erzähle erst ein bisschen von mir:
Ich bin 19 Jahre alt und wohne noch zu Hause bei meiner Mutter und meinen Großeltern, der Hund würde in der ersten Etage mit 15 Stufen Treppe wohnen. Wir leben auf dem Land rechts neben uns und über uns ist Feld, Wald und Wiese nur 5 Minuten Fußmarsch entfernt.
Ich besuche momentan noch die Schule und bin dieses Jahr im Sommer fertig, danach mache ich ein freiwilliges sozailes Jahr und danach habe ich schon eine Ausbildung zur Altenpflegerin hier im Ort. bei dem FSJ bin ich etwa 4-5 Stunden täglich weg, meine Großeltern würde zwar vermutlich nicht mit dem Hund raus gehen, wären aber zu Hause, habe aber vorher natürlich noch eine Eingewönungszeit von 6 Wochen.
In unserem Garten leben in einem Gehege Kaninchen, die sollten natürlich von dem neuen Mitbewohner nicht als Futter oder Spielzeug angesehen werden.
Nun meine Vorstellungen von dem Hund:
- Wie oben schon geschrieben wollen wir einen Rüden, eine kastrierte Hündin wäre aber auch kein Problem
- Der Hund sollte nach MöglichKeit nicht über 3-4 Jahren alt sein, da ich Ende 2009 und Anfang 2011 meine Bernersennen Hündin und Jagdterrir Hündin verloren habe.
- Er sollte gesund sein und wegen der Treppen keine HD haben
- Eine Schulterhöhe von 55-60cm sollte nicht unterschritten werden.
- Zwar habe ich schon Hundeerfahrung und komme auch mit schwierigen Fällen klar, für meinen ersten Molosser möchte ich aber dann doch keinen "Härtefall"
- Natürlich würde ich auch eine Schutzgebühr bezahlen, da ich aber als Schülerin nur ein kleines Budget habe, mein Tierarztnotfall-Konto nicht angreifen möchte und auch noch einiges an Zubehör kaufen möchte wäre ich bereit 300 Euro zubezahlen.

Ich komme aus der Nähe von 31061 Alfeld/Leine in Niedersachsen und würde bis 150 km fahren. Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit
Gruß Anna-lena
Mit Zitat antworten