Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 16:21
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Inkontinenz nach Kastration?

Amber wurde im November 2009, in der geschätzten Mitte zwischen 1. und 2. Läufigkeit, kastriert, und zwar aufgrund medizinischer Indikation.
Wir hatten uns vorher informiert und wussten, dass Boxerhündinnen sehr häufig inkontinent werden nach einer Kastration.
Bisher hatten wir davon nicht sonderlich viel gemerkt, es gab hier und da mal ein bisschen Harnträufeln nachdem sie gerade draußen gewesen war und gepinkelt hatte. In den letzten Tagen wird es seltsamerweise mehr. IMMER NUR nachdem sie draußen gepinkelt hat, sonst nicht. Man hat also das Gefühl die Harnröhre ist noch nicht wieder richtig "dicht" nachdem gerade Urin durch ging. Es war in den letzten Tagen so, dass Amber mehrere Urintropfen im Treppenhaus gelassen hat, und nachdem sie sich hingesetzt hatte damit ich ihr das Halsband abmachen kann, war an der Stelle jetzt wiederholt eine kleine Pfütze plus weitere Tropfen. Ich schicke sie immer aufs Körbchen, warte etwas, und wenn sie dann nach paar Minuten wieder aufstehen darf ist sie wieder "dicht".
Ich habe gerade mal bei meinem Tierarzt angerufen, denn der hatte uns vor einiger Zeit mal von einem pflanzlichen Präparat erzählt, was man geben kann. Am Telefon meinte er aber gerade es gäbe nur Caniphedrin. Zum einen ist das falsch, denn es gibt durchaus mehrere Präparate wie meine vorherige 5 Minuten Recherche im Internet ergeben hat, zum anderen habe ich da i kurzer Zeit gerade so viel negatives über Caniphedrin gelesen, dass ich lieber Tropfen wegputze und nicht noch mehr Chemie in den Hund rein füttere.
Falls hier jemand gute Erfahrungen mit einem pflanzlichen Präparat gemacht hat: immer her damit!

Ich werde mich auch mal informieren bzgl. Kürbiskernen... Kübiskernöl mag Amber auf jeden Fall, das weiß ich schonmal, und für Menschen gibt es ja bei Blasenschwäche Präparate mit Kürbiskern!