Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 00:36
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Unverträglichkeit und Leinenaggression mit Markertraining

Ich kann sehr gut nachempfinden welche Last das für dich war. Ich kenne bzw. kannte das Gefühl ungern mit dem Hund rauszugehen, weil man mehr negative als positive Erlebnisse hat.

Apollon hat auch ein Hundeproblem entwickelt, mit Menschen hatte er das von Anfang an. Gut, mit Hunden scheint die Unverträglichkeit in eurem Fall stärker zu sein. Pöllchen mag auch viele Hunde, aber eben auch viele nicht.
Die erste Trainerin ist nicht stark genug auf die Probleme eingegangen und eh man sich versah hat man einen erwachsenen Hund aus dem man Unarten nicht mehr so schnell heraus bekommt. Bin aber erst darauf gekommen, dass ich mit der Trainerin nicht mehr weiterkomme, als sie ein Wassersprühhalsband einsetzen wollte, wenn er Menschen im Freilauf anbellt

Mit dem neuen Trainer fingen wir noch einmal bei Null an! Alles über den Clicker. Und wir haben schon Fortschritte erzielt, auch wenn der Dicke immer mal wieder in alte Muster verfällt. Bin aber sehr zuversichtlich, dass wir diese Unarten noch in den Griff bekommen.

Groß unterscheiden sich unsere "Werdegänge" nicht

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)