Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 10:08
Benutzerbild von susanneth
susanneth susanneth ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Leinenaggression..

Da merkt man halt was Du für Arbeit und Mühe investiert hast.
Diese eiskalten Schrecksekunden kennt wohl jeder von uns, bei mir läuft dann zum Glück alles in Zeitlupe ab, so das ich wie du Zeit zum überlegen habe.
Ich hab meinen Doofie auch mal zu spät angeleint und dann schmaler Weg, ihm gegenüber ein Riesenfellmonster, er stocksteif am fixieren, die fremde HH schon etwas ängstlich "Geht das gut?"da blieb nur noch blüffen, ich hab mich mit einem "bisher immer" aufs Rad geschwungen und bin an dem grossen Fremden vorbeigefahren und siehe da, Jekyll löst sich und läuft als wenn nix wär mir hinterher an dem Grosshund vorbei. Er hätte sich in der Situation nicht nach mir umgedreht bei Ansprache aber zum Glück lässt sich der grosse Junge oft überrumpeln wenn er keine Zeit zum nachdenken hat.
Die Szenen an der Schleppe kenn ich auch und wenn ich mir nicht sicher bin ihn halten zu können, lass ich ihn auch lieber laufen, da er ohne Leine noch keine Rauferei angefangen hat und rumgezerre nur für Rage bei ihm sorgt.
Überhaupt hab ich in letzter zeit die leine oft losgelassen wenn unangeleinte Hunde uns trotz richtungswechsel.... verfolgt haben. Nur überlasse ich die Entscheidung über die Art der Begegnung damit ihm und bin damit dann nicht glücklich. Nicht immer hab ich mein Rad dabei und kann ihn überholen um ihm zu zeigen wie ich das mache und am Rad ist er sowieso nicht so ein Leinenterrorist.
Mit Zitat antworten