Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Zusammensetzung von Happy Dog Natur Croq finde ich gar nicht gut...
Zusammensetzung:
Weizen, Weizenmehl, Mais, Grieben, Rinderfett, Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Blutmehl, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet)
Da ist meiner Meinung nach viiiiiiel zu viel Getreide drin. Geflügelfleischmehl steht erst an 6. Stelle...
Und ROYAL CANIN SELECTION 7
Zusammensetzung:
3 Sorten Fleischkroketten, Reis, Lauch, 3 Sorten Nudeln, Mais, Karotten, Erbsen
Was meinen die mit Fleischkroketten, das sagt überhaupt nichts aus, was da für ein Fleisch drin ist, oder ob das überhaupt Fleisch ist??? Lauch kann man dem Hund geben, soll aber auf dauer nicht gut sein, da Lauch ein Zwiebelgewächs ist. Außerdem frage ich mich wofür da Nudeln drin sind? auch noch 3 verschiedene Sorten. Erbsen gehören auch nicht ins Hundefutter.
Also wenn ich Trofu füttern würde, dann bestimmt nicht diese beiden. Gutes Futter hat für mich möglichst wenig Getreide (am besten auch kein Weizen
) und möglichst viel Fleisch. Ein bisschen Gemüse und wertvolles Öl.