Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 23:06
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Standard AW: Vegetarisches Hundetrockenfutter

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
...Hast du schonmal an selbstzubereitete Hundenahrung mit "lokal gezogenem Fleisch" vom Metzger gedacht?
Manche nennen es "Barf" und übersetzen es fälschlicherweise mit "Biologisch artgerechtes Futter", allerdings heißt es im Original "Bones and Raw Food", also "Knochen und rohes Futter".
Gebarft habe ich auch schon, eigentlich gibt es nichts, was ich nicht schon ausprobiert hätte, im Augenblick erhalten meine Hunde ein ganz "normales" Hundetrockenfutter (also mit Fleischanteil) und sind damit gesund und munter. Es gibt aus gesundheitlicher Sicht keinen Grund das Futter zu wechseln. Warum ich meine Hunde gerne fleischlos ernähren würde, habe ich hier am 22.3.2011 um 18 Uhr kurz beschrieben. Deshalb suche ich Erfahrungsberichte von Hundehaltern, die ihre Hunde fleischlos ernähren. Wenn das nämlich nachweislich möglich ist, ohne die Hunde dadurch "schlechter" zu ernähren, würde ich gerne auf vegetarisches Hundefutter umsteigen.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten