Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 25.03.2011, 10:47
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin

Standard AW: "Hühner-Killer"-Gen???

unsere Hühner laufen hier frei rum. Sie laufen auch auf dem Hof rum. Wir hatten / haben ja auch schon verschiedene Hunderassen gehabt. Hannes (Jack Russell) hat unsere Hühner völlig in Ruhe gelassen. Fast alle Bordeauxdoggen auch, ausser Elfie, sie hat 3 Hühner gekillt. Das vierte konnte ich ihr noch wegnehmen, als es sich nur totgestellt hatte. Ich hab alles versucht. Ich hab es ihr nicht abgewöhnen können, die Hühner zu jagen. Da musste ich immer auf der Hut sein, bis sie in einem Alter war,wo sie keine Lust mehr drauf hatte. Jetzt haben wir ja einen Riesenschnauzer, eine Franz. Bulldogge und eine Bracco Hündin. Curry, die Franz. Bulldogge hat am Anfang auch die Hühner gejagt, sie tut es zwar immer noch mal, lässt sich aber inzwischen abrufen. Mit Vida (Bracco) sind wir auch gleich in den Hühnerstall gegangen.Also wenn man den Hund von klein auf an dran gewöhnt (hier läuft ja alles durcheinander, der Riesenschnauzer spielt mit den Lämmern, Curry spielt mit den Eseln usw. )ist das glaub ich kein problem. Aber mit einem erwachsenen Hund, stell ich mir das schwierig vor. Wie gesagt, bei allen Hunden hab ichs hingekriegt, selbst bei den Jagdhunden, aber nicht bei Elfie, da war nix zu machen.
Vielleicht kriegst das ja mit Odin hin. Ich wünsch es dir. Hühner sind was tolles, vor allem die leckeren Frühstückseier.