Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 12:26
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Duke the Bulldog Duke the Bulldog ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Mir gefällt Trofu einfach nicht, weil da so viel Getreide drin ist. Ein Hund braucht gar kein oder nur wenig Getreide und es gibt nun mal kaum ein Trofu ganz ohne Getreide. Gerade von zu vielen Kohlenhydraten wächst ein Hund zu schnell.


Was spricht gegen die Fütterung von Getreide:

Hunde haben...

- keine Backenzähne, mit großen Kauflächen

- kein Speichel mit Verdauungsenzymen

- keine erhöhte Speichelproduktion

- keinen kleinen Magen und lange Gedärme (sondern genau andersrum)

- keine Möglichkeit auf den Reiz "Getreide" zu reagieren, um Magensäure zu produzieren


Jedes Tier und jeder Mensch muss etwas frisches essen um wirklich gesund zu bleiben. Für mich ist Trofu nicht besser als Tütensuppen und Fertiggerichte. Wer füttert sein Kind schon nur mit Babygläschen.

Ich zumindest würde für mein Kind selber kochen und würde versuchen das essen möglichst ausgewogen zu gestalten. Man muss ja nicht jeden Tag alles reintun. Auf die Abwechslung kommt es an. Bei Hunden sowieso, es wird doch gesagt, dass alles wichtige innerhalb von vier Wochen gegeben werden sollte.


Und ich kann nur sagen, dass alle von den ich gehört habe, dass sie mit der Rohfütterung angefangen haben, sehr zufrieden mit der Fütterung sind, die Hunde wirken schon bald viel vitaler und aktiver. Das Fell wird besser und man merkt einfach, dass es dem Hund besser geht.

Bei Duke ist es auch so und ich kann einfach nie wieder Trofu geben, ich lehne es total ab.

Was die Kräutermischungen und so angeht... am Anfang habe ich auch eine Kräuter u. Algenmischung gekauft, weil da alles mögliche an Vitaminen und Mineralien drin ist und habe es dann 4 - 5 Mal die Woche ins Futter gemischt, weil ich mir sicher sein wollte, dass Duke wirklich alles bekommt was er braucht. Aber mittlerweile habe ich mich ein bisschen beruhigt und tue nur noch ab und zu was davon rein. Dafür kaufe ich aber einfach normale Küchenkräuter und tue davon was rein. Manchmal ist weniger mehr.


P.S.

Ich habe gestern in GH-Forum gelesen, dass im Frolic Eisenoxid drin ist. Das ist eigentlich nichts anderes als Rost! daher die rote Farbe im Kot...
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten