Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 10:45
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Vegetarisches Hundetrockenfutter

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Sozusagen vegetarisch/veganisch, da kein tierisches Eiweiß enthalten ist, obwohl der Hundekörper es in irgendeiner Form braucht.
Das ist ein Billigfutter (9,99 Euro für 15kg) mit Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen. Dafür wird wahrscheinlich das "Billigste vom Billigen" verarbeitet...jedenfalls liegt das bei dem Preis auf der Hand...und zwar sowohl Fleisch, als auch Getreide und "pflanzliche Nebenerzeugnisse". Was sind pflanzliche Nebenerzeugnisse? Getreidehalme? Maisblätter? Spreu?
Was für ein Fleisch kommt da bei dem Preis rein?
Und was für ein "Getreide"?

Ich verstehe überhaupt nicht, was dieses fleischhaltige Billigfutter in diesem Thema zu suchen hat, ich verstehe überhaupt nicht, warum du die Erfahrungen einer Hundehalterin, die ihrem Hund ein fleischhaltiges Billigstfutter verabreicht hat, als Beispiel dafür aufführst, dass man einem Hund kein vegetarisches Futter geben soll.
Selbst wenn bei der Herstellung der billigen Zutaten noch der Rest an Nährstoffen kaputtgemacht werden sollte, was ich nicht weiss (und dem widerspricht "Stiftung Warentest" - obwohl ich von diesem Test für TroFu nichts halte), so kann man dieses fleischhaltige Billigfutter doch nicht mit einem z.B. biologisch hergestellten, vegetarischen TroFu wie z.B. Yarrah vergleichen...und es als Beispiel für ein vegetarisches/"veganisches" Trockenfutter aufzuführen - und auf die Gefahren einer fleischlosen Ernährung ausgerechnet mit einem fleischhaltigen Billigstfutter hinzuweisen, ist schon echt aus der Luft gegriffen. Sorry.